Arbeit mit Farbe und Material

Peter Wißmann hat langjährige Erfahrung als bildender Künstler, Galerist und ist Initiator diverser Kunstprojekte.

Das alles kann man in der Arbeit mit Farbe und Materialien erleben. Doch das Wort Arbeit führt an dieser Stelle in die Irre. Denn hier geht es nicht um Leistung, um ein Produkt und um Arbeit. Alles kann, aber nichts muss hier geschehen. Leicht und spielerisch soll das Ganze sein. Es soll Freude machen. 

Ich und Malen? Denken Sie das auch? Vielleicht, weil sie es noch nie getan haben?  

Doch das müssen sie auch nicht. Sie müssen bisher nichts mit all dem in ihrem Leben zu tun gehabt haben. Bei uns geht es nicht darum, Gegenstände, Landschaften oder Menschen zu malen (es sei denn, dass sie genau das möchten). Es geht nicht darum, Kunst zu schaffen. Es geht um die kreative Entfaltung beim Erproben neuer Dinge, bei denen es kein Richtig und kein Falsch gibt. Nur Freude am Tun und neue Erfahrungen. 

Workshops oder Einzelbegleitung

Es sind keine künstlerischen Vorkenntnisse erforderlich! 

Für

Offenes Atelier Scharnhauser Park

Peter Wißmann ist fachlicher Begleiter des Offenen Ateliers Scharnhauser Park.